Neue Mitarbeiter im ersten Halbjahr

Neue Mitarbeiter im ersten Halbjahr

  • ZG Insights

© Adobe Stock | Brad Pict

Im ersten Halbjahr diesen Jahres haben wir unser ZG-Team vergrößert – wir haben zwei neue Mitarbeiter gewinnen können. Wir wollen auf gesunde Weise wachsen und sind grundlegend immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, so dass auch immer mal wieder Bewerber bei uns im Büro sind. Doch dieses Mal lief der Bewerbungs- und Einstellungsprozess etwas anders als gewöhnlich, z.B. fand das Bewerbungsgespräch via Microsoft Teams statt.

Damit das Onboarding vor Ort erfolgen konnte, haben wir vorher ein paar Änderungen in unseren Räumlichkeiten vorgenommen, so dass jeder von beiden einen separaten Raum zur Verfügung hat, aber dennoch kurze Wege, wenn es um Fragen und Unklarheiten in der neuen Umgebung geht. Onboarding mit Maske und Abstand. Aber es hat gut funktioniert.

© Adobe Stock | fizkes

Hier ein paar Fragen, die wir den beiden jetzt gestellt haben:

Wie verlief der Start?

„Ich wurde von sehr freundlichen Kollegen und Vorgesetzten begrüßt, was mir den Start erleichtert hat.“

„Man bekommt das Gefühl eines Zusammenhalts, welcher schon länger vorhanden ist, als das eigentliche Arbeitsverhältnis.“

Wie ist dein Eindruck von den ersten Wochen / Monaten?

„Ich fühle mich sehr wohl. Kunden und Kollegen werden mit Respekt behandelt und man findet immer ein offenes Ohr, sollte man auf Probleme stoßen. Es wird einem in jeder Situation geholfen.“

Was gefällt dir besonders gut?

„Besonders gut, vor allem im direkten Vergleich zum vorherigen Arbeitgeber, gefällt mir der Zusammenhalt der Kollegen und Vorgesetzten. Ich kann mit allen offen reden, egal ob Kollege oder Vorgesetzter.“
„Außerdem wurde ich sofort mit spannenden Projekten betraut, wo ich gleich zeigen konnte, was ich kann.“

Beide Kollegen sind Microsoft-Experten mit entsprechender Zertifizierung und mehrjähriger IT-Service-Erfahrung und können so unser Team entsprechend verstärken und unterstützen. Wir freuen uns, die beiden an Bord zu haben, um damit für unsere Kunden noch leistungsfähiger zu sein.

Wir sagen „Herzlich Willkommen im Team“.

Du suchst auch nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich?
Dann bewirb dich jetzt und zeig uns, was du drauf hast.

Zurück

Ihnen gefällt was Sie lesen?
Dann teilen Sie es mit anderen.

030 .85 99 44 0

Wir rufen Sie auch gern zurück

Oder nutzen Sie das Formular und genießen Sie künftig Ihre IT

Themenbereich