IT-Betreuung

IT-Betreuung Berlin und Beratung –
die Zimmer IT-Com ist Ihr Partner für IT

Unsere IT-Betreuung ist mehr als nur die Wartung und Umsetzung Ihrer IT-Systemlandschaft. Mit der Zimmer IT-Com an Ihrer Seite verbessern Sie kontinuierlich Ihre Effizienz, Ihre IT und damit Ihre Wirtschaftlichkeit. Dank unseres ganzheitlichen Blicks auf Ihr Unternehmen sind wir in der Lage, Ihre betriebswirtschaftlichen und technologischen Notwendigkeiten zu erkennen. Unsere betriebliche Praxis ermöglicht es uns, für Sie spezifische Lösungen zu finden, die Ihrem Unternehmen einen Mehrwert schaffen.

Warum IT-Betreuung?

Kein Unternehmen kommt heutzutage ohne professionelle IT-Infrastruktur aus – und sei es nur, um Aufträge zu bearbeiten und Rechnungen zu schreiben. Gerade wenn kleine Unternehmen wachsen, ist es unerlässlich, gewisse Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Unsere IT-Betreuung in Berlin bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen bedarfsgerechte IT-Lösungen von der Wartung und Pflege der Hardware bis hin zu modernen Services wie Cloudlösungen.

Ihr IT-Dienstleister

Um Störungen und Sicherheitslücken vorzubeugen, benötigt Ihr IT-Netzwerk eine regelmäßige Wartung. Die EDV Betreuung in Berlin kontrolliert zudem die Datensicherung und übernimmt für Sie die gesamte Netzwerkadministration. Innerhalb unserer IT-Betreuung und der vorbeugenden Wartung bieten wir unseren Kunden die folgenden IT-Services.

IT-Betreuung Berlin und Beratung

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Individuelle System- und Netzwerklösungen
  • Hard- und Software: Bereitstellung und Installation
  • Cloudlösungen
  • Wartung/Fernwartung der IT-Systeme
  • Planung, Installation, Migration und Wartung von IT-Anlagen
  • Regelmäßige Sicherheitsupdates
  • Monitoring, Dokumentation der IT-Infrastruktur und Backupüberwachung
  • IT-Monitoring für Funktionen, Dienste und Kapazitäten
  • IT-gestützte Kommunikation
  • User-Helpdesk
  • Problembehebung und Benutzerhilfe, Vor-Ort-Service
  • Reduktion von Betriebskosten
  • Höhere Produktivität
  • Steigerung der Flexibilität

Unsere IT-Beratung fördert den effizienten Einsatz Ihrer IT. Unsere Profis sind als Ansprechpartner für Sie vor Ort, via Fernwartung oder telefonisch erreichbar. Mithilfe unserer Fernwartungssysteme sind wir für Kunden nur einen Mausklick entfernt.

Unsere IT-Betreuung – Lösungen für den Mittelstand

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft – wir kümmern uns um Ihre IT-Infrastruktur! Als IT-Dienstleister in Berlin besitzen wir jahrelange Erfahrung und umfangreiches technologisches Können, so profitieren Sie von einem hochprofessionellen und störungsfreien Management Ihrer gesamten IT. Gleichzeitig bieten wir Ihnen flexible Angebote und Wartungsverträge. Unsere IT-Betreuung ist ganzheitlich, individuell und zukunftsweisend. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir informieren und beraten Sie gerne zu unserem Angebot rund um IT-Support, maßgeschneiderte IT-Infrastruktur oder Cloud-Services und finden für Ihr Unternehmen stets die passenden Lösungen!

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch:

Telefon: 030 85 99 44-0
E-Mail: kontakt@zimmer-gruppe.de

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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IT-Betreuung
Ihre IT in sicheren Händen

  • Ganzheitlicher Blick
    Wir erkennen jede betriebswirtschaftliche und technologische Notwendigkeit und reagieren sofort
  • Know-how vom Experten
    Durch unsere langjährige Praxis wissen wir genau, welche IT-Lösung für Sie Mehrwert schafft
  • Bester Service aus einer Hand
    Wir übernehmen die Planung, Einrichtung, Administration, Wartung, Dokumentation & Sicherung Ihrer IT.
  • umfassende Unterstützung
    Mit User-Helpdesk, zuverlässiger Fernwartung & Vor-Ort-Service sind wir jederzeit für Sie da.

Mehr Wert durch IT

Wie läuft eine IT-Betreuung genau ab?

Eine IT-Betreuung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist reaktiv. Hierbei gehen wir auf Anfragen und spontan auftretende Fehler ein. Unsere Kunden melden sich per E-Mail oder Telefon bei uns. Anschließend sehen wir uns das Problem an und entwickeln eine Lösung. Der zweite Teil ist proaktiv. Er umfasst alle planbaren und automatisierbaren Abläufe. Hierzu zählen zum Beispiel Firmware-Updates.

Im Detail kann eine Betreuung zum Beispiel mit automatisierten Überwachungen von Komponenten einhergehen, die lokal in der IT-Umgebung erfolgen und uns Bescheid geben, wenn Handlungen notwendig werden. Gerne klären wir Sie im persönlichen Gespräch über alle Einzelheiten auf.

Welche Kosten fallen an?

Den reaktiven Teil unserer Betreuung rechnen wir mit einem Stundensatz von 100 EUR im 15-Minuten-Takt ab.

Die Kosten für Automatisierungsprozesse und Überwachung richten sich nach dem jeweiligen Umfang. Bei der Überwachung mehrerer Clients über ein Device-Management beginnen die Kosten bei 5 EUR je Client. Bei Servern liegen sie üblicherweise zwischen 60 und 100 Euro je Monat.

Für Anfahrtskosten innerhalb Berlins berechnen wir 40 Euro, außerhalb Berlins nach individueller Vereinbarung.

Welche IT-Funktionen übernehmen Sie?

Wir übernehmen auf Ihren Wunsch entweder das gesamte IT-Outsourcing oder Teilbereiche wie den First-Level-Support, den HelpDesk oder die IT-Leitung. Bei Bedarf preisen wir auch die Budgetierung mit ein und übernehmen die Überwachung und Durchführung von Projekten

Sollte ich ein internes IT-Team unterhalten, während ich gleichzeitig eine IT-Betreuung in Anspruch nehme?

Gerade in Bezug auf Digitalisierungsstrategien kommt es immer häufiger vor, dass Unternehmen mit eigenen IT-Abteilungen aufgrund von begrenztem Know-how und begrenzten Ressourcen Unterstützung hinzuziehen. Interne und externe Teams arbeiten in diesem Fall zusammen. Vor allem bei der Umsetzung von Cloud-Only- und Multicloud-Ansätzen ist diese Vorgehensweise absolut zu empfehlen.

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